Das Konzert findet bei gutem Wetter auf dem Vorplatz der Alten Kirche Romanshorn statt. 

Bei schlechtem Wetter führen wir das Konzert in der evangelischen Kirche Romanshorn durch.

Bei unsicherer Wetterlage informieren wir über den Durchführungsort spätestens am Vortag hier auf der klangreich-Website, auf der klangreich-Facebook-Seite und über den Newsletter (Abo hier).

Sonntag, 2. August 2020, 17 Uhr
Vorplatz Alte Kirche

modus quartett

Houry Dora Apartian (Syrien) - vocals
Antonello Messina (I) - akkordeon  
Lorenz Beyeler (CH) - kontrabass
Omri Hason (IL) - percussion, hang

Wir bedauerten es ja sehr, dass wir auch das Openair-Konzert mit dem Modus Quartet vom 14. Juni absagen mussten. Umso mehr freut es uns, ein Verschiebedatum ansagen zu können. Ein Schlusspunkt einer schwierigen Saison und ein positives Zeichen für die Zukunft.

Die Rahmenbedingungen im Freien erlauben es, die Pandemiebestimmungen einzuhalten. Wir bitten Sie, unsere Vorgaben zu respektieren, d.h. bei spezifischen Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zwecks Contact Tracing werden wir die Besucherdaten erfassen und diese nach zwei Wochen löschen. 

Das Modus Quartet hat uns ja bereits vor zwei Jahren als Trio mit seiner Spielfreude begeistert. Damals war der Perkussionist und Leiter Omri Hason wegen Reiseproblemen im Ausland hängen geblieben. Heute kann ihm dies nicht passieren, und wir freuen uns darauf, ihn mit seinem Modus Quartet erstmals in Romanshorn begrüssen zu können.

Die Musik des Modus Quartets ist ein Geflecht aus verschiedensten weltmusikalischen Fäden. Sie verknotet mediterranen Geist und unterschiedliche Folkloreklänge mit Jazz zu einem farbenfrohen, beschwingten musikalischen Teppich.

Treibende orientalische Rhythmen, hohe technische Spieldynamik, Virtuosität, hypnotische Grooves - eine mitreissende frische Musik, die von der Melancholie bis zur Freude das ganze Gefühls-Spektrum ausstrahlt.

Die syrisch-armenische Sängerin Houry Dora Apartian baut mit ihrer Stimme meisterhaft eine Brücke zwischen Jazz und orientalischer Musik.

Website von Omri Hason

Website von Houri Dora Apartian